14.01.2016 11:00

Mönchengladbach

Nordrhein-Westfalen

Verkehrsunfall mit drei Verletzten

Im Einsatz waren die Kräfte der Feuer- und Rettungswache I und der Technik- und Logistik der Feuer- und Rettungswache II , drei Rettungswagen, zwei Notarzteinsatzfahrzeuge und der Führungsdienst der Feuerwehr (26 Feuerwehreinsatzkräfte).

An der Kreuzung Krefelder Straße / L 390 kam es am heutigen Vormittag zum Zusammenstoß eines PKW und eines Gelenkbusses der NEW. Dabei wurden die beiden Insassen des PKW und der Fahrer des ansonsten leeren Busses verletzt. Die Beifahrertüre des Fahrzeuges mussten mit hydraulischem Spezialwerkzeug geöffnet werden, um die Person retten zu können. Die Verletzten wurden zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser gebracht. Während der Rettungsarbeiten sicherten Polizeikräfte die Einsatzstelle ab. Während der Rettungsmaßnahmen kam zu Verkehrsbehinderungen im Bereich der Einsatzstelle. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle der Polizei zur Unfallursachenermittlung übergeben. 

Feuerwehr Mönchengladbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer