banner

14.01.2016 20:39

Brande Hörnerkirchen Pinneberg

Schleswig-Holstein

Bau-Wohnwagen ausgebrannt

Am Donnerstagabend ist in Brande-Hörnerkirchen am Kreuzweg ein als Wohnwagen genutzter Bauwagen ausgebrannt. Die Nutzerin des etwa zehn Meter langen Gefährts hatte das Feuer selbst bemerkt; sie blieb unverletzt.

Als die etwa 50 Kräfte der freiwilligen Feuerwehren Brande-Hörnerkirchen/Osterhorn, Bokel und Westerhorn eintrafen, stand der Wagen bereits in Vollbrand. Das Feuer wurde mit Wasser aus mehreren Strahlrohren unter Atemschutz abgelöscht. Außerdem schützte die Feuerwehr unter der Einsatzleitung von Wehrführer Dieter Dräger eine in der Nähe stehende Reetdachscheune.

Für die Wehr Brande-Hörnerkirchen/Osterhorn endete der Einsatz gegen 23 Uhr, die Nachbarwehren waren etwas früher eingerückt. Angaben zu Brandursache und Schadenshöhe kann die Feuerwehr nicht machen.

Kreisfeuerwehrverband Pinneberg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer