banner

15.01.2016 20:07

München

Bayern

Ausgedehnter Zimmerbrand

Ein Anrufer hat der Integrierten Leitstelle am Freitagabend einen Zimmerbrand im Stadtteil Harlaching gemeldet.

Beim Eintreffen des Löschzuges der Hauptfeuerwache schlugen bereits Flammen aus dem Balkonfenster im ersten Obergeschoss. In rascher Folge nahmen die Einsatzkräfte zwei Löschrohre, eines im Innenangriff über das Treppenhaus sowie ein weiteres über eine tragbare Leiter unter Atemschutz vor.

Der Bewohner der Brandwohnung sowie eine Nachbarin konnten das Vierparteienhaus bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr verlassen. Der zirka 50-jähriger Mieter wurde vom Rettungsdienst mit Brandverletzungen ins Krankenhaus transportiert. Eine ältere Dame wurde über die Drehleiter aus Ihrer Dachgeschoßwohnung in Sicherheit gebracht.

Die Nachlöscharbeiten und Lüftungsmaßnahmen zogen sich noch einige Zeit hin. Die Wohnung ist aufgrund des Brandes unbewohnbar geworden. Zur Brandursache kann seitens der Feuerwehr keine Aussage getroffen werden, das zuständige Kommissariat hat die Ermittlungen hierzu aufgenommen. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mindestens 100.000 Euro.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer