banner

21.01.2016 17:41

Hannover Linden-Mitte

Niedersachsen

Laubenbrand: Acetylengasflasche zerknallt

Die Feuerwehr Hannover wurde am späten Donnerstagnachmittag zu einem Brand einer Gartenlaube im Fösseweg in Hannover Linden-Mitte gerufen. Das Gebäude brannte vollständig nieder, Personen kamen nicht zu Schaden.

Um 17:41 Uhr meldete ein Anrufer der Regionsleitstelle Hannover den Brand einer Gartenlaube im Fösseweg. Die Regionsleitstelle alarmierte daraufhin Kräfte der Feuerwehr und einen Rettungswagen.
Bei Ankunft der Einsatzkräfte an der Einsatzstelle brannte das Gebäude in voller Ausdehnung. Der Brand drohte auf mehrere benachbarte Lauben auf den angrenzenden Gartengrundstücken überzugreifen.

Drei Angriffstrupps der Feuerwehr unter Atemschutz gelang es sehr schnell die Flammen mit drei C-Rohren schnell niederzukämpfen. Die Gartenlaube erlitt jedoch einen Totalschaden. Personen wurden nicht verletzt.

Die Brandursache wird derzeit von der Polizei ermittelt. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 20.000,-€.

Im Einsatz waren 25 Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes mit 8 Fahrzeugen. Der Einsatz der Feuerwehr war gegen 19:15 Uhr beendet. 

Feuerwehr Hannover


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer