banner

24.01.2016 14:14

Frankfurt am Main Sachsenhausen

Hessen

Tod durch Kohlenmonoxid

Heute kam es im Reversbrunnenweg in Sachsenhausen zu einem Todesfall durch Kohlenmonoxid.

Um 14:14 Uhr waren Notarzt und Rettungsdienst zu einer offensichtlich bewusstlosen bzw. leblosen Person in den Reversbrunnenweg alarmiert worden. Beim Betreten der Örtlichkeit signalisierten die vorschriftsmäßig vom Rettungsdienstpersonal mitgeführten CO Warner eine erhöhte CO Konzentration. Daraufhin wurden Feuerwehreinheiten nachalarmiert um die CO Konzentration durch weitere Messungen zu überprüfen und Lüftungsmassnahmen durchzuführen.

Erste und auch nachfolgende Untersuchungen der leblosen weiblichen Person (76 Jahre) durch den Notarzt erhärteten die Tatsache, dass sie tatsächlich an der CO Vergiftung gestorben war.

Zur Zeit ist ein Schornsteinfeger dabei die Abgasanlge der Heizung zu überprüfen, um die Ursache für den CO Austritt zu ermitteln.

 

Feuerwehr Frankfurt am Main


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer