banner

25.01.2016 03:45

Sehnde Region Hannover

Niedersachsen

Feuerwehr löscht brennenden Kleintransporter

Beim Brand eines Kleintransporters Montagmorgen musste die Nordstraße in Sehnde voll gesperrt werden. Menschen kamen nicht zu Schaden.

Die Ortsfeuerwehr Sehnde wurde gegen 03:45 Uhr zu einem brennenden Pkw in die Nordstraße gerufen. In der Regionsleitstelle waren etliche Notrufe über Knallgeräusche und Flammenschein eingegangen. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte, ein am Straßenrand abgestellter VW LT Kleintransporter fest, dieser war aus unbekannter Ursache in Brand geraten. Der Brand zerstörte den Motorraum sowie die Fahrerkabine. Das Feuer wurde von den alarmierten Feuerwehrleuten schnell gelöscht. Ein Atemschutztrupp ging mit Wasser und danach mit einem Schaumrohr vor um die letztenGlutnester in der Fahrzeugkabine zu ersticken.

Aufgrund der Löscharbeiten musste die Nordstraße in beide Richtung voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde innerorts umgeleitet.

Die Ortsfeuerwehr Sehnde war mit 2 Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften im Einsatz.

Tim Herrmann, Pressesprecher Stadtfeuerwehr Sehnde


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer