banner

28.01.2016 04:01

München

Bayern

Mehrfamilienhaus durch Brand komplett zerstört

Ein in Rohbau befindliches Mehrfamilienhaus ist in den frühen Morgenstunden durch einen Brand komplett zerstört worden. Bei Ankunft der Feuerwehr stand das in Holzbauweise errichtete Gebäude vollständig in Flammen. Die Intensität des Brandes war so groß, dass ein Übergriff des Feuers auf benachbarte Gebäude drohte. Dies konnte durch die Kräfte der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr, Abteilung Allach und Obermenzing, gerade noch verhindert werden. Die Bewohner der angrenzenden Häuser wurden evakuiert und fanden in einem Großraumrettungswagen der Berufsfeuerwehr Unterschlupf. Mit einem massiven Löschangriff konnten die Flammen niedergeschlagen und gelöscht werden.

Die Nachlöscharbeiten gestalten sich sehr schwierig. In aufwendiger Arbeit müssen die Wände geöffnet werden. Erst dadurch ist es möglich, die ebenfalls in Brand geratene Wärmedämmung abzulöschen. Die Arbeiten werden voraussichtlich noch bis in die Mittagsstunden andauern. Daher kommt es nach wie vor auf der Von-Kahr-Straße zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Sie ist stadteinwärts wegen des Feuerwehreinsatzes gesperrt.

Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer