26.01.2016 15:01

Hameln Hameln-Pyrmont

Niedersachsen

Kollision zwischen zwei Lkw - Feuerwehr befreit eingeklemmten Fahrer

Am Dienstagnachmittag (26.01.2016) kurz nach 15.00 Uhr prallten auf der Landesstraße 423 auf Höhe der Ortschaft Krückeberg zwei Lkw zusammen. Beide Fahrer wurden verletzt.

Die beiden beteiligten Lkw fuhren hintereinander auf der L423 von Hess. Oldendorf in Richtung Weibeck/Höfingen. Der 60-jähriger Fahrer des vorausfahrenden Mercedes-Lkw wollte auf Höhe Krückeberg nach rechts in Richtung Gewerbegebiet Steinbrinksweg abbiegen. Der nachfolgende Fahrer eines Iveco-Lkw, ein 30-jähriger Mann aus Hannover, erkannte offenbar das bevorstehende Abbiegemanöver und die Verzögerung des Mercedes-Lkw nicht rechtzeitig und prallte auf das Heck des Mercedes-Lkw. Während der Iveco auf der Landesstraße auf Höhe der dortigen Bushaltestelle zum Stillstand kam, wurde der Mercedes über die Einmündung hinweg gegen einen Baum gestoßen. Der 60-jährige Fahrer aus Langenhagen wurde im eingedrückten Führerhaus eingeklemmt und musste von der alarmierten Feuerwehr mittels hydraulischer Schere sowie Spreizer aus der Kabine befreit werden. Der 30-jährige konnte indes leicht verletzt selbstständig seine Fahrerkabine verlassen.

Beide Verletzten wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser transportiert.

Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtschaden kann derzeit nicht beziffert werden. Die Rettungsmaßnahmen, Unfallaufnahme und Fahrzeugbergungen zog sich insgesamt bis 17.30 Uhr hin. Es kam zu geringen Verkehrsbehinderungen. 


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer