banner

27.01.2016 19:54

Mönchengladbach Bettrath-Hoven

Nordrhein-Westfalen

Kellerbrand im Einfamilienhaus

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache I, das Löschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache II, die Einheit Neuwerk der Freiwilligen Feuerwehr, der Führungsdienst, ein Rettungswagen und ein Notarzt der Berufsfeuerwehr.

Am heutigen Abend kam es in einem Einfamilienhaus auf dem Veilchenweg zu einem Brand in den Wirtschaftsräumen des Kellers. Die Anwohnerin und ihre Tochter bemerkten den aus dem Keller aufsteigenden Rauch, alarmierten die Feuerwehr und verließen gemeinsam mit dem Hund das Gebäude. Die Feuerwehr setzt drei Trupps unter Atemschutz ein, um das Feuer zu löschen und einzelne Brandnester ausfindig zu machen. Mit zwei Belüftungsgeräten wurde das Haus vom giftigen Brandrauch befreit.

Durch das frühzeitige Handeln wurde durch den Brand niemand verletzt, jedoch ist das Haus bis auf Weiteres nicht mehr zu bewohnen. 

Feuerwehr Mönchengladbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer