banner

29.01.2016 16:49

Köln

Nordrhein-Westfalen

Verkehrsunfall mit mehreren LKW


Am heutigen Freitag, den 29.01.2016 wurde die Feuerwehr Köln um 16:49 Uhr auf die Autobahn A4 Fahrtrichtung Aachen gerufen. Vor dem Autobahnkreuz West sollten mehrere LKW ineinander gefahren sein. Aufgrund mehrerer gleichlautender Meldungen wurden insgesamt zwei Rüstzüge, ein Rettungshubschrauber sowie weitere Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst von der Leitstelle entsandt.

Die ersteintreffenden Rettungskräfte fanden vier LKW vor, die teilweise mit großer Wucht ineinander gefahren waren. Nach der ersten Erkundung der Einsatzstelle konnten die Einsatzkräfte teilweise Entwarnung geben. Alle LKW-Fahrer waren nicht in ihren LKW eingeklemmt. Zwei LKW Fahrer mussten durch den Notarzt gesichtet werden. Ein LKW-Fahrer wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Auslöser für den Unfall war vermutlich ein geplatzter Reifen.
Während der Arbeiten kam es im Feierabendverkehr zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auf den Kölner Autobahnen. Die Bergung der LKW wird etliche Stunden in Anspruch nehmen.

Von Feuerwehr und Rettungsdienst waren 45 Einsatzkräfte mit 16 Fahrzeugen und einem Rettungshubschrauber von den Feuerwachen Marienburg, Lindenthal, Lövenich und Weidenpesch sowie vom Führungsdienst der Branddirektion im Einsatz.

Feuerwehr Köln


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer