banner

03.02.2016 20:00

Hartheim Breisgau-Hochschwarzwald

Baden-Württemberg

LKW verliert einen geladenen Traktor

Bei einem Kreisverkehr auf der Landstraße 134 in der Nähe des Autohofs Hartheim, kam es am 03. Februar gegen 20 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein LKW, welcher einen kleineren Traktor geladen hatte, fuhr aus Richtung der Autobahn kommend in den Kreisverkehr.

Da der Traktor offenkundig mangelhaft gesichert war, rutschte dieser zunächst halb von der Ladefläche. Kurz darauf blieb der herunterragende Traktor an einer Leitplanke hängen und fiel hierdurch nun komplett von der Ladefläche auf die Fahrbahn. Der LKW-Fahrer, welcher nach eigenem Bekunden hiervon nichts mitbekommen hatte, setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Ein Verkehrsteilnehmer meldete der Polizei Müllheim kurze Zeit später den Vorfall. Der Fahrer des LKW konnte schnell ausfindig gemacht werden.

Die hinzugerufene Feuerwehr kümmerte sich um ausgelaufene Betriebsstoffe. Weiterhin mussten Firmen zur Reinigung der Fahrbahn und der Bergung des Traktors hinzugezogen werden. 


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer