banner

05.02.2016 14:00

Nordhorn Grafschaft Bentheim

Niedersachsen

Schwerer Verkehrsunfall fordert zwei Tote

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es um 14 Uhr auf der Veldhauser Straße wenige Kilometer außerhalb von Nordhorn gekommen. Aus noch ungeklärter Ursache ist ein Audi seitlich mit einem ihm entgegenkommenden Kleinwagen zusammengestoßen.
Umgehend rückten mehrere Rettungswagen aus Nordhorn und der Niedergrafschaft, zwei Notärzte aus Nordhorn, die Feuerwehr Nordhorn und die Polizei zu der Einsatzstelle aus.

Als die ersten Einsatzkräfte am Unfallort eintrafen war für den Fahrer sowie die Beifahrerin des Audis bereits jede Hilfe zu spät. Die beiden Insassen des Kleinwagens der Marke Opel wurden schwer Verletzt vom Rettungsdienst behandelt.
Erst nach Abtransport der Verletzten in umliegende Kliniken kam die Feuerwehr zum Einsatz. Ihr fiel die schwere Aufgabe zu die beiden tödlich verunglückten aus dem völlig zerstörten Fahrzeug zu befreien. 

 

Eingesetzte Fahrzeuge:  KdoW (Kommandowagen), HLF 20/16 (Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug), LF 10/6 (Löschgruppenfahrzeug)

Eingesetztes Personal:  ca. 20 Kameraden 

Holger Schmalfuß, Feuerwehr Nordhorn

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

nwm-tv.de:Schrecklicher Unfall im Kurvenbereich

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer