banner

07.02.2016 01:31

Essen Karnap

Nordrhein-Westfalen

Feuer in Küche, 3 Personen leicht verletzt

In der Nacht auf den 07.02.2016, um 01:31 Uhr, wurde die Feuerwehr Essen zu einem Wohnungsbrand in Karnap alarmiert. Nach Angaben der Anrufer sollte hier der Treppenraum eines 3-Familienhauses komplett verraucht sein.

Bei Eintreffen der Feuerwehr waren nur noch eine leichte Rauchentwicklung und Brandgeruch wahrnehmbar. In der Küche der Wohnung im ersten Obergeschoss brach im Abfalleimer ein Feuer aus und dies führte zu der anfangs intensiven Rauchentwicklung. Die ersten Löschversuche der Bewohner zeigten Erfolge, allerdings zogen sich dabei 2 der 3 Anwesenden eine Rauchgasvergiftung zu. Die Feuerwehr führte Nachlöscharbeiten durch und kontrollierte das gesamte Gebäude.

Die Bewohner wurden alle in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Feuerwehr Essen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer