banner

11.02.2016 08:08

Salzatal Zappendorf Saalekreis

Sachsen-Anhalt

Brandeinsatz - BMA Verwertungsbetrieb

Am Morgen löste die Brandmeldeanlage in einem Verwertungsbetrieb im Gewerbegebiet Zappendorf aus. Es wurden 5 Ortsfeuerwehren der Gemeinden Teutschenthal und Salzatal, sowie der Gemeindewehrleiter aus dem Salzatal alarmiert. Die ersteintreffenden Ortswehren aus Bennstedt und Zappendorf gingen zu einer umfassenden Lageerkundung vor, es konnte kein Brand festgestellt werden. Die restlichen auf der Anfahrt befindlichen Kräfte konnten die Einsatzfahrt abbrechen. Grund für die Auslösung der BMA war ein technischer Defekt an einer Maschine. Ein Keilriemen hatte sich gelöst, durch die Rauchentwicklung schlug die BMA an. Der Bereich wurde umfassend kontrolliert und die Halle gelüftet. Anschließend wurde die BMA zurückgesetzt und Kräfte fuhren Ihren Standort an. 

Feuerwehr Salzatal, Ortsfeuerwehr Zappendorf

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

OF Zappendorf:FB OF Zappendorf

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer