11.02.2016 11:40

Hamburg Billstedt

Hamburg

Feuer in Müllabwurfanlage sorgt für Großalarm

Aus dem Obergeschoss des Hochhauses an der Möllner Landstraße drangen dichte Rauchschwaden. Aus dem Treppenhaus gellten Hilfeschreie. Weil so viele Notrufe bei der Feuerwehr eingingen, wurde die 2. Alarmastufe ausgelöst. Mehrere Löschzüge, Rettungswagen und der Notarzt rückten aus. Rund 50 Retter waren im Einsatz. Unter schweren Atemschutz drangen die Feuerwehr Männer in den Keller vor. Hier war ein Brand in der Müllabwurfanlage ausgebrochen. Über den Abwurfschacht zog giftiger Qualm ins Treppenhaus. Hier mußten zwei Menschen mit einer Fluchthaube gerettet werden. Eine weitere Bewohnerin hatte sich bereits selbst in Sicherheit gebracht. Nur mit einem Bademantel bekleidet flüchtete sie aus dem Haus. Auch sie wurde vom Rettungsdienst betreut. Die Möllner Landstrasse war für die Dauer des Löscheinsatzes voll gesperrt.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

citynewstv.de:Feuer in einem Müllschlucker - 2 Personen verletzt - Feuerwehr gibt 2. Alarm in HH-Billlstedt

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer