banner

10.02.2016 15:17

Ratingen Süd Mettmann

Nordrhein-Westfalen

Wohnungsbrand

Zu einem gemeldeten Kabelbrand in einer Küche wurde die Feuerwehr Ratingen am heutigen frühen Nachmittag alarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde festgestellt, dass es in der Küche eines zwei Familienhaus brannte. In dem Haus wurden zur Zeit Renovierungsarbeiten durchgeführt. Die Feuerwehr setzte zur Brandbekämpfung einen Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr ein.

Zwei Handwerker die in dem Haus gearbeitet und erste Löschversuche durchgeführt hatten wurden mit dem Verdacht einer Rauchgasintoxikation durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus transportiert. Zur Entrauchung der Brandwohnung wurde ein Hochleistungslüfter eingesetzt. Die Brandursachenermittlung wurde durch die Polizei Ratingen eingeleitet. 

Im Einsatz waren: Berufsfeuerwehr Ratingen, Freiwillige Feuerwehr Löschzug Mitte, Rettungsdienst Ratingen 

Feuerwehr Ratingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer