banner

18.02.2016 13:45

Dortmund

Nordrhein-Westfalen

Schulbus prallte auf Linienbus

Heute Mittag gegen 13:45 Uhr wurde der Einsatzleitstelle der Feuerwehr ein Verkehrsunfall zwischen einem Schulbus und einem Linienbus auf der Brackeler Straße gemeldet. Die ersteintreffenden Rettungskräfte stellten vor Ort schnell fest, dass glücklicherweise niemand bei dem Unfall ernsthaft verletzt wurde. Nach Eingang des Notrufes entsandte die Einsatzzentrale sofort mehrere Rettungswagen und Feuerwehrkräfte zur Brackler Straße. Nach ersten Schilderungen des Anrufes wurde davon ausgegangen, dass mindestens 10 Personen verletzt waren. Bei den ersten Erkundungen des Einsatzleiters stellte sich dann schnell heraus, dass sich der Linienbus auf einer Leerfahrt befand und dass alle Kinder im Schulbus sowie beide Fahrer glücklicherweise unverletzt geblieben waren. Lediglich ein Mädchen der 8 Schüler im Schulbus wurde vorsorglich ohne weitere Feststellung vom Rettungsdienst untersucht.

Die Betreuung der Kinder wurde kurzfristig von einem Team der Psycho-Sozialen-Unterstützungseinheit übernommen, bevor die Schüler dann mit dem Schulbus direkt nach Hause gefahren wurden.

Der genaue Unfallhergang wird nun von der Polizei untersucht, die Brackeler Straße war kurzfristig Richtung Innenstadt gesperrt. 

Feuerwehr Dortmund


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer