21.02.2016 23:40

Mönchengladbach

Nordrhein-Westfalen

Trocknerbrand in Einfamilienhaus

Am späten Abend wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz Am Sitterhof in Dorthausen gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang leichter Rauch aus einem Kellerfenster eines Einfamilienhauses. Die Rauchentwicklung rührte von einem brennenden Wäschetrockner im Keller. Das Feuer konnte von einem Trupp unter Atemschutz schnell gelöscht werden. Durch anschließende Lüftungsmaßnahmen wurde der Keller rauchfrei gemacht.

Da die Vermutung bestand dass die Bewohnerin Rauchgase eingeatmet hat, wurde sie vom Notarzt der Feuerwehr untersucht. Sie konnte jedoch nach Abschluss der Löscharbeiten in ihr Haus zurückkehren. 

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuerwache II, ein Löschfahrzeug der Feuerwache III, die Einheit Günhoven/Kothausen der Freiwilligen Feuerwehr sowie der Rettungsdienst, ein Notarzt und der Führungsdienst der Feuerwehr.

Feuerwehr Mönchengladbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer