banner

23.02.2016 12:08

München

Bayern

Bewohnerin reagiert vorbildlich

Beim Brand einer Waschmaschine in der Ludwigsvorstadt ist in den Mittagsstunden ein Schaden von zirka 35.000 Euro entstanden. Die Bewohnerin der Erdgeschosswohnung hatte eine Rauchentwicklung im Bereich der Waschmaschine ihres Badezimmers bemerkt und umgehend die Feuerwehr alarmiert.

Sie öffnete anschließend ein angrenzendes Fenster und verschloss die Tür, um die Rauchausbreitung in den Räumlichkeiten zu mindern. Anschließend verließ sie ihre Wohnung und ließ den Wohnungsschlüssel für die Feuerwehr stecken.

Unter Einsatz von schwerem Atemschutz konnte das Feuer von den Einsatzkräften der Hauptfeuerwache rasch gelöscht werden. Die darüber liegende Wohnung des dreistöckigen Wohngebäudes wurde durch den Brand ebenfalls leicht verraucht. Zur Entrauchung der Räumlichkeiten kam ein Hochleistungslüfter zum Einsatz. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer