banner

25.02.2016 21:47

München

Bayern

Küchenzeile in Brand

Durch eine überhitzte Herdplatte ist in einem Mehrfamilienhaus in Untergiesing ein Brand ausgebrochen. Die Bewohner hatten beim Verlassen ihrer Dreizimmerwohnung vergessen, den Elektroherd auszuschalten.

Mit einem C-Rohr konnte ein Atemschutztrupp der Hauptfeuerwache die brennende Küchenzeile rasch löschen. Durch das Anbringen eines mobilen Rauchvorhangs wurde die Rauchausbreitung im restlichen Gebäude unterbunden.

Zum Entrauchen der Räumlichkeiten kam ein Hochleistungslüfter zum Einsatz. Aufgrund der geöffneten Zimmertüren hatte sich der Rauch und Ruß allerdings ungehindert in der Erdgeschosswohnung ausgebreitet. Hieraus resultiert auch der hohe Sachschaden von zirka 70.000 Euro.Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Die übrigen Bewohner des fünfgeschossigen Gebäudes befanden sich zu keiner Zeit in Gefahr.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer