banner

27.02.2016 09:30

Welzheim Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

72-jähriger Mann stirbt bei Wohnungsbrand - 150.000.- Euro Sachschaden

Bei einem Brand in einem Wohnhaus in Welzheim ist am Samstagmorgen, gegen 09.30 Uhr ein Mann ums Leben gekommen.

Die Polizei vermutet, dass der 72-jährige Wohnungsinhaber beim Rauchen im Bett eingeschlafen war. Der Mann rief noch seinen Sohn um Hilfe, der das Erdgeschoss bewohnt. Dieser konnte jedoch aufgrund der starken Rauchentwicklung nicht mehr helfend eingreifen.

Die alarmierte Feuerwehr Welzheim konnte nur noch den Leichnam aus dem brennenden Zimmer bergen.

Die Kriminalpolizei Waiblingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Bei dem Brand entstand ein Sachschaden in Höhe von 150.000.- Euro.

Die Rettungskräfte waren mit zwei RTW und einem Notarzt im Einsatz, die freiwillige Feuerwehr war mit 5 Fahrzeugen und 30 Mann am Brandort tätig.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

ZVW:72-Jähriger stirbt im Feuer

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer