Einsatzstatistik


 

Brand eines Wohnmobils


Zugriffe 3825
Einsatzort Details

Kröv, Kröver Berg - Campingplatz
Datum 27.02.2016
Alarmierungszeit 10:15 Uhr
Einsatzbeginn: 10:17 Uhr
Einsatzende 11:35 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 20 Min.
Alarmierungsart FME & Sirene
Einsatzleiter Florian Wintrich
eingesetzte Kräfte

FEZ Kröv
Feuerwehr Kinheim
    Feuerwehr Kröv
      Wehrleiter
        Brandeinsatz

        Einsatzbericht

        Am Samstagmorgen brannte auf dem Campingplatz Kröver Berg ein Wohnmobil vollständig aus. Der Besitzer wurde bei dem Versuch die Flammen zu löschen leicht verletzt und durch den Rettungsdienst versorgt. 2 benachbarte Hütten wurden ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren aus Kröv und Kinheim konnte eine weitere Ausbreitung verhindert werden. Die Brandursache wird noch ermittelt.
        Bereits vor einem Jahr kam es auf demselben Campingplatz zu einer verheerenden Brandkatastrophe, bei der 5 Campingwagen und 6 Hütten den Flammen zum Opfer fielen. Verletzt wurde damals niemand.

         

        weitere Bilder