banner

29.02.2016 19:41

Sehnde Region Hannover

Niedersachsen

Brand in einem Hotelzimmer

In einem Hotelzimmer des Apart Hotel in Sehnde, Peiner Straße, kam es gestern Abend zu einem Brand. Personen wurden nicht verletzt. Durch das schnelle Eingreifen des Hotelpersonal konnte der Brand auf den Entstehungsbereich beschränkt werden.

Gegen 19:41 Uhr wurde die automatische Brandmeldeanlage im Hotel ausgelöst. Kurze Zeit später ging in der Regionsleitstelle ein Notruf aus dem Hotel ein, in dem ein Feuer in einem Zimmer bestätigt wurde. Die Ortsfeuerwehr Sehnde war hier bereits alarmiert und befand sich auf der Anfahrt.

Vor Ort konnten die Einsatzkräfte feststellen, dass es im Bereich einer Küche gebrannt hatte. Durch das schnelle und umsichtige Eingreifen des Personals konnten der Brand gelöscht und auf den Entstehungsbereich begrenzt werden. Durch vermutliche Unachtsamkeit geriet ein Handtuch auf einer Herdplatte in Brand.

Die Kräfte der Feuerwehr kontrollierten den betroffenen Bereich mit Hilfe einer Wärmebildkamera auf Glutnester. Anschließend wurden umfangreiche Lüftungsmassnahmen durchgeführt.

Die Feuerwehr mit 3 Fahrzeugen vor Ort. Die Schadensumme ist seitens der Feuerwehr nicht abschätzbar. 

Michael Schulz, Pressesprecher Stadtfeuerwehr Sehnde


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer