banner

03.03.2016 11:25

Hamburg Stellingen

Hamburg

Faulgasalarm - ein Mieter verletzt

Der Mieter (74) einer Wohnung in der Wittkoppel ist am Donnerstagmittag nach einer Rohrreinigung bewusstlos zusammengebrochen. Während ein Klempner die Toilettenleitung im Hochhaus reinigte, fühlte sich der 42-Jährige plötzlich unwohl, fing an zu krampfen. Bevor er bewusstlos wurde, alarmierte der Mieter noch selbst einen Notarzt. Der herbeigeeilte Rettungsdienst untersuchte das Blut des Mannes, stellte fest, dass darin zu viel Kohlenmonoxid war – Anzeichen einer Vergiftung. Der Mann kam in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr lüftete anschließend das ganze Haus. Die Vergiftungserscheinungen des Mannes lassen sich vermutlich auf abgesetzte Nahrungs- und Reinigungsmittel in der Leitung zurückführen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer