banner

03.03.2016 18:04

Düsseldorf Garath

Nordrhein-Westfalen

Essen auf Herd: Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Bewohner eines Hochhauses in Garath melden Küchenbrand. Das schnelle und beherzte Eingreifen der Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern. Es brannte Essen auf einem Herd. Der Meldende und ein Kind aus der betroffenen Wohnung blieben unverletzt.

Ein Kind, dass sich alleine in einer Wohnung im 6. Obergeschoss eines Hochhauses am Kapeller Feld in Garath befand, bemerkte plötzlich eine leichte Verrauchung in der eigenen Wohnung. Daraufhin rettete sich dieses in den Flur und meldete beim Nachbarn das vermutete Feuer in der Küche. Dieser alarmierte die Feuerwehr und begab sich mit dem Kind ins Freie. Erste Einsatzkräfte der Feuerwache Frankfurter Straße waren bereits nach 4 Minuten am Einsatzort und konnten nach zügiger Erkundung schnell Entwarnung geben. Es handelte sich lediglich um angebranntes Essen. Dieses wurde abgelöscht und die Wohnung quergelüftet. Durch die vorbildliche Aufmerksamkeit des Kindes konnte ein weiterer Schaden am Herd und auch an der Kücheneinrichtung verhindert werden. Ein Sachschaden entstand nicht. Die Wohnung wurde über die Drehleiter mittels Elektrolüfter vom Rauch befreit und nach dem 30-minütigen Einsatz konnte diese wieder genutzt werden. Das Kind und der Meldende wurde vom Rettungsdienst untersucht und blieben unverletzt. 

Feuerwehr Düsseldorf


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer