banner

04.03.2016 15:17

München

Bayern

Zwei Schwerverletzte nach Saunabrand

Am Nachmittag löste die automatische Brandmeldeanlage eines Hotels in Bogenhausen aus. Bei der Ankunft stellte sich heraus, dass in einer Sauna im 22. Stock ein Brand ausgebrochen ist.

Durch das Feuer wurden zwei Männer, die sich in der Sauna aufhielten, schwer verletzt. Nach einer Versorgung durch zwei Notärzte wurden die beiden Schwerbrandverletzten von zwei Rettungshubschraubern in Spezialkliniken geflogen.

Das Feuer in der Sauna konnte schnell gelöscht werden. Im Zuge der Nachlöscharbeiten mussten von der Feuerwehr Teile der Innenverkleidung entfernt werden. Über einen Treppenraum gelangte der Brandrauch auch in das 23. Stockwerk. Hier konnte er über ein Dachflächenfenster entweichen.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer