banner

04.03.2016 17:25

Ratingen Homberg Mettmann

Nordrhein-Westfalen

72-Jähriger PKW-Fahrer stirbt bei Verkehrsunfall

Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am Freitagabend, 04.03.2016 in Ratingen-Homberg ein 72-jähriger Autofahrer aus Ratingen ums Leben gekommen. Der Mann war mit seinem Wagen frontal mit einem LKW kollidiert.

Ersten Ermittlungen zufolge war der Audi-Fahrer gegen 17.25 Uhr vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in Höhe der Einmündung Schöllersfeld auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal gegen einen entgegenkommenden 40-Tonnen-Sattelzug aus den Niederlanden geprallt. Der Mann, der in Richtung Wülfrath unterwegs starb noch an der Unfallstelle. Der niederländische LKW-Fahrer erlitt einen schweren Schock und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Der Audi wurde völlig zerstört. Auch die Zugmaschine war nicht mehr fahrtauglich. Die Polizei forderte einen Unfallsachverständigen an und stellte beide Fahrzeuge sicher.

Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 45.000 Euro geschätzt

Die Unfallstelle war bis gegen 21:50 Uhr gesperrt. Aus und in Richtung Heiligenhaus und Wülfrath lief nichts mehr. Der übrige Verkehr wurde über die Metzkausener Straße abgeleitet.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

www.blaulichtticker.com:Ratingen: 72-Jähriger PKW-Fahrer stirbt bei Verkehrsunfall

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer