banner

04.03.2016 17:30

Gelsenkirchen Heßler

Nordrhein-Westfalen

Küchenbrand: hoher Sachschaden

Am Nachmittag gegen 17.30 Uhr wurde die Feuerwehr nach Gelsenkirchen Heßler in den Roßkamp alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache war in einer Küche eines Einfamilienhauses ein Brand ausgebrochen.

Die Hausbesitzerin hatte noch versucht den Brand zu löschen, aber bei der zunehmenden Rauchentwicklung aufgegeben und die Feuerwehr alarmiert.

20 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr konnten das Feuer mit einem Strahlrohr und 4 Atemschutzgeräten schnell löschen. Der Brandrauch wurde mit einem Überdruckbelüfter entfernt. Der Sachschaden durch die massive Brandausbreitung in der Küche, sowie durch den Brandrauch in den anderen Räumen des Erdgeschosses, wird derzeit auf ca. 30.000 Euro geschätzt.

ELE Strom und Gas wurden zur Unterstützung ebenfalls alarmiert. Die Polizei hat die Ermittlungen der Brandursache aufgenommen.

Feuerwehr Gelsenkirchen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer