banner

07.03.2016 12:20

Stuttgart

Baden-Württemberg

LKW prallt frontal auf Fahrbahnteiler

Zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auf der A 8 und der A 81 hat am Montag ein Lkw-Unfall am Stuttgarter Kreuz geführt.

Gegen 12:20 Uhr war der 45-jährige Fahrer eines Lkw auf der A 8 Karlsruhe-München mit dem Fahrziel Messe Stuttgart unterwegs. Am Fahrbahnteiler der A 8 zur A 81 Richtung Singen prallte er aus noch ungeklärter Ursache auf die Schutzplatte der dortigen Leitplanken.

Durch den Aufprall kippte das Führerhaus nach vorn und der 45-Jährige zog sich Verletzungen an den Beinen und am Oberkörper zu. Er wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen.

Der Lkw, an dem Sachschaden in Höhe von etwa 60.000 Euro entstand, blieb an den Leitplanken stecken. Der Überleitungsverkehr von der A 8 Richtung A 8/Singen musste bis zum Echterdinger Ei und von dort aus zurück zum Kreuz Stuttgart Fahre, um die A 81 zu erreichen.

Die derzeit noch laufenden Bergungsmaßnahmen werden vermutlich noch bis gegen 16:45 Uhr andauern. Im Anschluss muss die Fahrbahn gereinigt werden, bevor sie wieder freigegeben werden kann.

Der Verkehr staut sich aktuell auf der A 8 zwischen Rutesheim und dem Kreuz Stuttgart sowie auf der A 81 zwischen Ludwigsburg-Süd und den Dreieck Leonberg auf jeweils 12 Kilometern.

Polizei Ludwigsburg / Video: Shooter-Media-TV


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer