banner

09.03.2016 09:41

Kiel

Schleswig-Holstein

Feuerwehr rettet Mann aus Schacht

Gegen 1.55 Uhr erreichte ein Notruf per Handy die Rettungsleitstelle der Feuerwehr Kiel. Der Anrufer war der Verunglückte selber, er steckte verletzt in einer misslichen Lage. Beim Überwinden einer Mauer war er von einer hohen Mauer in einen Schacht gefallen. Es gelang dem dem 17 Jährigen nicht mehr, sich ohne fremde Hilfe aus seiner Lage zu befreien.

Auf Grund der Schilderungen des Verunglückten wurde ein Löschfahrzeug der benachbarten Ostfeuerwache zur Rettung alarmiert. Mit schonender Menpower holten sechs Einsatzkräfte den jungen Mann aus dem Schacht. Nach notärztlicher Untersuchung wurde der Schwerverletzte mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Lebensgefahr besteht nicht.

 

Feuerwehr Kiel


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer