banner

05.03.2016 19:00

Mainz

Rheinland-Pfalz

Feuerwehr befreit Dackelhündin "Walli"

Die Feuerwehr Mainz wurde am heutigen Abend zu einem nicht alltäglichen Einsatz alarmiert. Ein besorgter Hundebesitzer hatte um Hilfe gebeten. Die Dackelhündin „Walli“ war in einen Fuchsbau gekrabbelt und wollte aus eigenem  Antrieb diesen nicht mehr verlassen. Der Hundebesitzer hatte bereits mit einem Helfer versucht den Fuchsbau aufzugraben. Da die Hundedame ca. 3-4m in dem Bau steckte alarmierte er die Feuerwehr.

Mit Schippe und Spaten wurde der Bau aufgegraben und Walli verlies aus eigener Kraft und unverletzt ihr Versteckt. Der sichtlich erleichterte Besitzer nahm seine Hündin freudig in Empfang.

Fahrzeuge BF: 1 Einsatzleitwagen, 1 Komandowagen, 1 Hilfeleistungslöschfahrzeuge, 1 Kleinalarmfahrzeug, 1 Mannschaftswagen 

Fahrzeuge FF: 1 Löschfahrzeug 

Personal BF/FF: 12/6 und 6 Wachbesetzung

Feuerwehr Mainz


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer