Einsätze

Mo, 7. Mär. 2016 11:10 Uhr

Person in Notlage

Lbz. Lisdorf, Lbz. Innenstadt

Von: C. Jenal

Arbeiter stürzt in ca. 3m tiefe Baugrube


Fotos: Rolf Ruppenthal

Am Montagmorgen wurden die Löschbezirke Lisdorf und Innenstadt mit dem Stichwort 'Person in Notlage' auf eine Baustelle auf dem Lisdorfer Berg alarmiert; ein Arbeiter war dort in eine etwa 3m tiefe Baugrube in einer Halle gestürzt.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde der Verunfallte bereits durch den Rettungsdienst versorgt. In Absprache mit dem Notarzt erfolgte eine schonende Rettung. Hierzu wurde die TLK in der Halle positioniert und der Verunfallte mittels 'Rollgliss' und Schleifkorbtrage aus der Baugrube gerettet.

Eingesetzte Fahrzeuge:
Lisdorf: KdoW, LF 20/30, LF 8
Innenstadt: TLK 23/12, HLF 20/20, RW

weitere Kräfte:
Rettungsdienst, Notarzt, Polizei