09.03.2016 07:00

Abtsgmünd Ostalbkreis

Baden-Württemberg

Schwelbrand

Bei Arbeitsbeginn stellte am Mittwochmorgen ein Angestellter eines Holzhandels in der Hauptstraße einen Schwelbrand fest. Das Gebäude war bereits komplett verqualmt, woraufhin die Feuerwehr alarmiert wurde.

Unter der Leitung des Feuerwehrkommandant Hr. Schmid wurde das Firmengebäude Zwangsbelüftet. Der Schwelbrand im nordwestlichen Bereich des Gebäudes konnte von den Einsatzkräften rasch gelöscht werden.

Durch den Schwelbrand wurde einhergehend mit der starken Rußbildung sowohl Holzwaren als auch das Gebäude selbst in Mitleidenschaft gezogen. Nach vorläufigen Schätzungen liegt der Schaden bei ca. 25000 Euro. Als Ursache für den Schwelbrand könnten selbstentzündliche Öl in Frage kommen, mit denen Holzfußböden behandelt wurden. Die Ermittlungen hierzu dauern an.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer