11.03.2016 12:10

Bremen Gröpelingen

Bremen

Lkw trifft Straßenbahn

Heute Mittag kollidierte ein Lastwagen in Gröpelingen mit einer Straßenbahn. Bei dem Unfall wurden zehn Personen zum Teil schwer verletzt. Es besteht keine Lebensgefahr.

Der Baustofftransporter fuhr kurz nach 12 Uhr auf der Gröpelinger Heerstaße in stadtauswärtige Richtung. Parallel zu ihm, auf dem abgesetzten Gleiskörper, fuhr eine Straßenbahn Linie 2 der BSAG. Als der 50 Jahre alte Lkw-Fahrer rechts in die Morgenlandstraße einbiegen wollte, schwenkte sein Fahrzeug so weit aus, dass es gegen die Bahn stieß. Dabei wurden ab Mitte des Zuges diverse Scheiben und Säulen zerstört beziehungsweise aufgerissen und insgesamt zehn Insassen verletzt. Alle Verletzten wurden zunächst von fünf Rettungswagenbesatzungen und einer Notärztin vor Ort versorgt. Sieben Personen wurden in Krankenhäuser gebracht, konnten aber zum Teil nach einer ambulanten Behandlung entlassen werden.

Die Gröpelinger Heerstraße wurde zur Unfallaufnahme durch die Polizei Bremen und die Vielzahl der Rettungsfahrzeuge kurzzeitig voll gesperrt. Im weiteren Verlauf genügte allerdings eine zweieinhalbstündige Teilsperrung für die auswärtige Fahrtrichtung, wobei eine Umleitung des Verkehrs durch Einsatzkräfte der Polizei ausgewiesen wurde.

An der Straßenbahn entstand ein Sachschaden von etwa 250.000 Euro. Gegen den 50-Jährigen wurden Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer