banner

12.03.2016 19:58

Mülheim an der Ruhr

Nordrhein-Westfalen

Schornsteinbrand

Um 19:58 wurde der Leitstelle der Berufsfeuerwehr Mülheim an der Ruhr, über einen aufmerksamen Bürger, ein Schornsteinbrand in einem 2-geschossigen Mehrfamilienhaus in der Kölner Straße gemeldet. Daraufhin wurde sofort ein Löschzug und ein Rettungswagen der Berufsfeuerwehr Mülheim an der Ruhr zur Einsatzstelle entsandt.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte konnte eine starke Rauchentwicklung mit Funkenflug aus dem Schornstein des betroffenen Wohngebäudes festgestellt werden. Die Räumlichkeiten wurden auf gefährliche Kohlenstoffmonoxidkonzentrationen kontrolliert. Über die Drehleiter wurde der Schornstein von der Glut befreit und die Gefahr beseitigt.

Durch das schnelle Eingreifen der Berufsfeuerwehr konnte eine Rauch- und Brandausbreitung auf das Mehrfamilienhaus verhindert werden. Es befanden sich vier Personen im Gebäude, die während des Einsatzes das Gebäude verlassen mussten. Es entstand kein Personen- und Sachschaden. Während des Einsatzes kam es zu einer Vollsperrung der Kölner Straße.

Der Einsatz konnte nach ca. einer Stunde beendet werden.

Feuerwehr Mülheim an der Ruhr


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer