banner

13.03.2016 06:27

München

Bayern

36-jähriger Mann bei Küchenbrand verletzt

Ein 36 Jahre alter Mann zog sich bei der Flucht aus seinem brennenden Apartment eine Rauchgasvergiftung sowie eine Schnittverletzung am rechten Fuß zu. Das Feuer brach in der Küchenzeile aus und griff im weiteren Verlauf auf Teile des restlichen Apartments über. Beim Eintreffen der Feuerwehr kam den Einsatzkräften der verletzte Wohnungsinhaber im Treppenraum entgegen. Die Besatzung des Rettungswagens der Feuerwache Westend versorgte den Mann und brachte ihn zur weiteren Behandlung in eine Klinik.

Das Feuer im 1. Stock des mehrgeschossigen Wohngebäudes war eine Viertelstunde nach Ankunft der Feuerwehr gelöscht. Allerdings konnte nicht verhindert werden, dass die Küche komplett zerstört wurde.

Der Brandrauch verteilte sich über den Treppenraum in den Fluren der drei darüber liegenden Etagen. Die unmittelbar über der Brandwohnung gelegenen Apartments mussten von der Feuerwehr kontrolliert werden. Nach umfangreichen Belüftungsarbeiten war das Gebäude nach einer weiteren halben Stunde vom Brandrauch befreit. Die Bewohner, die vor der Ankunft der Feuerwehr das Gebäude verlassen hatten, konnten wieder zurückkehren. Für die Personen, die sich während des Einsatzes darin aufhielten, bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer