13.03.2016 00:01

Kirchheim Ötlingen Esslingen

Baden-Württemberg

Brand in Recyclingbetrieb für Holz

In der Nacht zum Sonntag ist eine Sortiermaschine auf dem Betriebsgelände einer Entsorgungs-/Verwertungsfirma in Ötlingen aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten. Ein aufmerksamer Anrufer wurde auf die starke Rauchentwicklung und den Feuerschein aufmerksam und verständigte die Feuerwehr. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand die Anlage bereits hell in Flammen.

Die Feuerwehren aus Kirchheim (mit den Abteilungen Stadtmitte, Jesingen, Ötlingen Nabern), Wernau, Wendlingen waren mit insgesamt 20 Fahrzeugen und 104 Mann im Einsatz um den Brand unter Kontrolle zu bringen. Nach ersten Schätzungen beträgt der Sachschaden mehrere Zehntausend Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. 


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer