14.03.2016 10:30

Bonn Endenich

Nordrhein-Westfalen

PKW unter LKW - 2 Schwerverletzte

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 565 sind heute Vormittag (14. März) zwei Frauen (21, 57) schwer verletzt worden. Rettungskräfte befreiten die beiden Verletzten aus ihrem Fahrzeug und brachten sie in eine Klinik, wo sie stationär aufgenommen wurden.

Gegen 10.30 Uhr war ein Lohmarer (26) in seinem Vito auf der A 565 in Fahrtrichtung Autobahndreieck Bonn Nordost unterwegs. In Höhe der Anschlussstelle Endenich hatte sich zu diesem Zeitpunkt verkehrsbedingt ein Rückstau gebildet. Der 26-Jährige erkannte die Situation und bremste seinen Daimler ab.

Nach ersten Ermittlungen leitete ein nachfolgender Lastwagenfahrer (39) sofort eine starke Bremsung ein. Dem 39-Jährigen gelang es jedoch nicht mehr sein Containerfahrzeug rechtzeitig zum Stillstand zu bringen. Er fuhr leicht auf den Vito auf.

Eine hinter dem Lkw fahrende Wesselingerin (21) prallte von hinten auf das Containerfahrzeug. Durch die Wucht des Aufpralls verkeilte sich deren Volkswagen unter dem Lkw. Die Polofahrerin und deren Beifahrerin (57) zogen sich schwere Verletzungen zu.

Durch die am Unfall beteiligten Fahrzeuge war die Richtungsfahrbahn Autobahndreieck Bonn Nordost komplett blockiert. Für die Rettungsarbeiten nutzen Feuerwehrleute die Gegenfahrbahn. Polizisten leiteten den Verkehr in beiden Fahrtrichtungen einspurig an der Unfallstelle beziehungsweise den Rettungsfahrzeugen vorbei. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die maximale Staulänge lag in beiden Fahrtrichtungen bei etwa sieben Kilometern.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer