banner

14.03.2016 18:21

Essen Holsterhausen

Nordrhein-Westfalen

Feuer in Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses, Treppenraum stark verraucht

Insgesamt acht Personen mussten Einsatzkräfte gestern Abend in Sicherheit bringen, nachdem in der Küche einer Erdgeschosswohnung in Essen-Holsterhausen ein Feuer ausgebrochen war. Dabei wurde die Kücheneinrichtung vollständig zerstört.

Durch die offen stehende Wohnungseingangstür zog Brandrauch ungehindert in das Treppenhaus, erst nach erfolgreicher Überdruckbelüftung konnten die Bewohner des Hauses ins Freie geführt werden. Dort wurden alle vom Notarzt untersucht, ein Transport in ein Krankenhaus war jedoch nicht notwendig. Der Wohnungsinhaber war zum Zeitpunkt des Brandausbruchs nicht in seinen Räumen.

Warum das Feuer ausbrach, ist noch nicht endgültig geklärt, die Kriminalpolizei ermittelt.

Feuerwehr Essen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer