banner

14.03.2016 15:00

Espelkamp Altgemeinde Minden-Lübbecke

Nordrhein-Westfalen

Unachtsamkeit löste Wohnhausbrand aus

Unachtsamkeit löste nach Ermittlungen der Polizei den Wohnhausbrand am Montagnachmittag in Alt-Espelkamp aus. Zu diesem Ergebnis kamen nun ein Brandexperte der Mindener Kripo sowie ein Sachverständiger.

Der 59-jährige Bewohner des Hauses in der Siedlung "Auf der Fährte" hatte den Angaben der Polizei zufolge zunächst Aschereste in seiner Restmülltonne entsorgt, die noch nicht gänzlich erkaltet waren. Von der in einem separaten Schuppen im Carport stehenden Tonne griffen die Flammen auf die beiden dort stehenden Autos sowie auf die Holzkonstruktion und schließlich auf das Wohnhaus über.

Der 59-Jährige war am Montag zunächst vorsorglich mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht worden. Nach einer Nacht zur Beobachtung konnte der Mann aber wieder nach Hause. Damit sind die polizeilichen Ermittlungen zur Brandursache abgeschlossen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer