banner

16.03.2016 23:37

Königsbrunn Blumenallee Augsburg

Bayern

Dachstuhlbrand

Rauch quillt aus dem Dachstuhl, ein Bewohner unternimmt noch einen Löschversuch, wenige Minuten später rückte ein Großaufgebot der Feuerwehr Königsbrunn an.

Das Übergreifen der Flammen auf die benachbarte Doppelhaushälfte konnte durch das schnelle Eingreifen verhindert werden, am betroffenen Haus entstand aber trotzdem hoher Sachschaden. Der Brandherd konnte nur durch die Öffnung der Dachhaut von innen und außen erreicht werden.

Die Löscharbeiten raubten nicht nur den Nachbarn den Schlaf - über 40 Feuerwehrleute aus Königsbrunn waren bis tief in die Nacht im Einsatz. Nachdem mit einer Wärmebildkamera noch einmal alles nach verbleibenden Glutnestern abgesucht wurde, konnte die Einsatzstelle gegen 3 Uhr nachts verlassen werden.

Fahrzeuge der Feuerwehr Königsbrunn:

Einsatzleitwagen, 2 Hilfeleistungslöschfahrzeuge, Drehleiter, Tanklöschfahrzeug, Löschgruppenfahrzeug, Kleinalarmfahrzeug mit Mehrzweckanhänger, Mannschaftstransportwagen mit Wasserschadenanhänger

Eingesetztes Personal:

42

Sonstige Kräfte:

Rettungsdienst, Notarzt, Polizei, Kreisbrandinspektion, Einsatzleiter Rettungsdienst, LEW Notdienst

Eingesetzte Geräte:

3 C-Rohre, 16 Pressluftatmer, 1 Überdrucklüfter, 2 Wärmebildkameras, 1 Wassersauger, 3 Beleuchtungssätze, 1 Stromerzeuger, Verkehrsabsicherungsmaterial, 1 Wenderohr (Drehleiter)

Feuerwehr Königsbrunn


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer