16.03.2016 17:17

Sehnde Region Hannover

Niedersachsen

Schwer verletzter Kradfahrer

Beim Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem Pkw wurde am Nachmittag der Kradfahrer schwer verletzt.

Gegen 17:17 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Sehnde auf die Bundesstrasse 443 Ecke Wilhelm Henze Weg gerufen. Zuvor hatte es dort einen Zusammenstoß zwischen einem 30 Jährigen Motorradfahrer der in Richtung Wassel unterwegs war und einem Pkw der aus dem Wilhelm Henze Weg kam gegeben. Im Kreuzungsbereich nahm die Pkw Fahrerin den Kradfahrer die Vorfahrt. Der Kradfahrer leitete daraufhin ein Bremsmanöver ein und stürzte dabei schwer. Das Motorrad prallte in die Beifahrerseite des VW Golf und zerriss dabei in zwei Teile. Der Kradfahrer rutschte über den Asphalt an dem Pkw vorbei. Die Insassen des Pkws blieben bei dem Aufprall des Motorrads unverletzt.

Die alarmierten Feuerwehrleute sicherten die Unfallstelle ab. Der Kreuzungsbereich war stark von ausgelaufenen Betriebsstoffen verunreinigt und wurde durch die Feuerwehr gesäubert. Der verletzte Motorradfahrer wurde nach Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Eine Vollsperrung wurde erforderliche um die Absicherung des Unfallortes und die Bergungsarbeiten durch zuführen. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Die Ortsfeuerwehr Sehnde und der Rettungsdienst waren mit 5 Fahrzeugen und 19 Einsatzkräften im Einsatz.

 

Michael Schulz, Pressesprecher Stadtfeuerwehr Sehnde


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer