banner

25.03.2016 15:15

Edemissen Peine

Niedersachsen

Schornsteinbrand

Am heutigen Freitagnachmittag wurden wir um 15:15 Uhr mit dem Stichwort F1 (Feuer klein) in den Buchenkamp alarmiert. Allerdings konnten Kameraden die sich auf dem Weg zum Gerätehaus befanden die Einsatzstelle in der Oedesserstrasse ausmachen.

Vor Ort gab es folgende Lage:

Aus einem Schornstein eines Wohnhauses drang dichter Qualm, der durch eine Feuerstelle im Haus und eine Brandausbreitung im Schornstein verursacht wurde. Der Angriffstrupp des HLF kontrollierte den Schornstein und brachte zwei Bewohner aus dem Gebäude. Anschließend wurde die Feuerstelle geöffnet um den darin befindlichen Brennstoff zu entfernen, damit die im Schornstein befindliche Glut nicht noch mehr Zunder bekam. Der dazu gerufene Bezirksschornsteinfeger, reinigte anschließend den Schornstein wodurch Brandreste entfernt werden konnten. Einsatzende war um 16:30.

Im Einsatz waren HLF, TLF und MTW mit 19 Kameradinnen und Kameraden sowie ein Streifenwagen der Polizei.

Freiwillige Feuerwehr Edemissen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer