25.03.2016 07:29

Krefeld

Nordrhein-Westfalen

Wohnungsbrand

Am heutigen Karfreitag wurde der Leitstelle der Feuerwehr Krefeld um kurz vor halb Acht eine Rauchentwicklung in einem Wohnhaus auf dem Westwall gemeldet.

Bei Eintreffen drang Rauch aus einer Wohnung in den Treppenraum. Durch die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr konnte eine Person aus der Brandwohnung gerettet und dem Rettungsdienst übergeben werden. Der Brand wurde von einem Trupp unter Atemschutz gelöscht. Die Person aus der Brandwohnung musste zur weiteren Behandlung einem Krankenhaus zugeführt werden. Die restlichen Bewohner wurden unverletzt aus dem Haus geführt. Nach etwa 20 Minuten war das Feuer gelöscht und das Gebäude rauchfrei.

Im Einsatz waren beide Wachen der Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr Fischeln. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Feuerwehr Krefeld


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer