banner

22.03.2016 13:30

Recklinghausen Recklinghausen

Nordrhein-Westfalen

Drei Verletzte bei Brand in Ladenlokal

Am 22. März 2016 kam es gegen 13:30 Uhr auf der Dortmunder Straße in Recklinghausen zu einem Brand im Erdgeschoss eines Ladenlokals.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte kam eine Person aus dem Gebäude bereits den Einsatzkräften entgegen und hatte Rauchgase eingeatmet. Diese Person wurde unverzüglich durch den Rettungsdienst untersucht. Im weiteren Verlauf des Einsatzes meldeten sich zwei weitere Patienten bei den Einsatzkräften. Diese wurden ebenfalls durch den Rettungsdienst untersucht. Zwei der drei Patienten wurden im Anschluss an die Untersuchung vor Ort durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Der Brand im Erdgeschoss wurde durch einen Trupp unter Atemschutz mittels C-Rohr abgelöscht. Parallel dazu kontrollierte ein weiterer Trupp unter Atemschutz die über dem Brandgeschoss liegenden Wohneinheiten sowie den Treppenraum auf Personen und Auswirkungen durch den Brand. Außerdem mussten im Erdgeschoss Teile der Zwischendecke entfernt werden, um dort Glutnester ablöschen zu können.

Aufgrund der thermischen Belastung des Ladenlokals verblieb eine Brandsicherheitswache bis zum Nachmittag vor Ort.

Während des Einsatzes wurde die Dortmunder Straße durch die Polizei für den Verkehr gesperrt.

Im Einsatz befanden sich die Löschzüge Feuer- und Rettungswache, Altstadt und Suderwich sowie Rettungsdienste der Städte Recklinghausen, Oer-Erkenschwick und Marl.

Im Anschluss wurde die Einsatzstelle der Polizei zur Brandursachenermittlung übergeben.

Feuerwehr Recklinghausen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer