banner

22.03.2016 11:08

Wetter (Ruhr) Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Patientenrettung über Drehleiter

Zu einem Hilfeleistungseinsatz wurde Dienstagmorgen um 11:08 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Wetter alarmiert. In der Grünewalder Straße musste eine Patientin aufgrund eines medizinischen Notfalls aus dem Dachgeschoss gerettet werden. Da der Weg zum Rettungswagen durch den sehr engen und steilen Treppenraum nicht möglich war, wurde die Drehleiter vor dem Haus in Stellung gebracht. Auf einer speziellen Halterung für eine Krankentrage wurde die Patientin auf dem Korb der Drehleiter dann schonend nach unten gefahren. Der Rettungswagen fuhr sie anschließend in ein Krankenhaus. Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Löschgruppe Grundschöttel waren gut dreißig Minuten im Einsatz.

Feuerwehr Wetter (Ruhr)


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer