banner

24.03.2016 06:00

Bochum

Nordrhein-Westfalen

Zimmerbrand

Am frühen Donnerstagmorgen wurde die Feuerwehr Bochum durch Anwohner eines Mehrfamilienhauses zu einem vermutlichen Wohnungsbrand alarmiert. Bei Eintreffen der zuständigen Innenstadtwache stand das Schlafzimmer einer Erdgeschosswohnung in Brand.

Die beiden Bewohner der Wohnung konnten sich vor Eintreffen der Feuerwehr aus ihrer Wohnung entfernen. Der Hausflur des Mehrfamilienhauses war stark verraucht. Der Hausflur wurde mittels Hochleistungslüfter vom Rauch befreit. Ein Trupp unter Atemschutz löschte das Feuer mit einem C-Rohr. Drei weitere Trupps unter Atemschutz wurden zur Belüftung sowie zur Kontrolle der weiteren Wohnungen eingesetzt. 6 Personen mussten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser transportiert werden. Zur Brandursache hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen.

Insgesamt waren 34 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort. Die Berufsfeuerwehr wurde bei dem Einsatz von der Löscheinheit Bochum Mitte unterstützt.

Feuerwehr Bochum


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer