banner

26.03.2016 01:31

München

Bayern

Brand in einem Müllentsorgungsbetrieb

Nachdem es in einem Müllentsorgungsbetrieb im Stadtteil Freimann zu einem Brand gekommen ist, löste die automatische Brandmeldeanlage aus und alarmierte die Feuerwehr. Bereits auf der Anfahrt konnten die ersten Einsatzkräfte den Feuerschein erkennen.

In einem überdachtem Stellplatz brannten bereits mehrere mit Müll gefüllte Feststoffcontainer. Sofort wurde von den Einsatzkräften ein umfangreicher Löschangriff mit mehrerer Rohren vorbereitet. Da der brennende Müll einen Umfang von etwa 150 Kubikmeter umfasste, wurde durch den Einsatzleiter weitere Einsatzkräfte und Spezialgeräte nachgefordert. Mit einem Radlader der Entsorgungsfirma und einem weiterem Knickteleskoplader der Freiwilligen Feuerwehr Unterschleißheim wurde der brennende Unrat auseinander gezogen und anschließend abgelöscht. Diese Arbeiten zogen sich über die ganze Nacht hin, so dass die letzten Einsatzkräfte erst gegen 6.00 Uhr Morgens wieder in die Feuerwache einrückten. Durch den Brand entstand an der Dachkonstruktion des Stellplatzes ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro. 

Im Einsatz waren etwa 80 Feuerwehrleute von Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr.

Zur Klärung der Brandursache ermittelt die Polizei.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer