banner

24.03.2016 20:00

Bochum Ruhruniversität

Nordrhein-Westfalen

Schlangenfund: Boa Constrictor

Am gestrigen Donnerstagabend wurde die Feuerwehr zu einem ungewöhnlichen Einsatz an der Ruhruniversität in Bochum alarmiert. Auf dem Josef-Hermann-Dufhues-Platz, am dortigen Technologiezentrum, fand ein junger Mann eine ca. 80 cm x 30 cm große Plastikbox. Bei genauerer Betrachtung entdeckte er eine Schlange in der Box. Die ersteintreffenden Einsatzkräfte informierten umgehend einen Sachverständigen für Reptilien. Dieser öffnete den mit Klebeband verschlossenen Deckel, zum Vorschein kam eine ca. 120 cm lange Boa Constrictor. Das Tier lag auf einem Wärmekissen, welches ein Auskühlen der Schlange verhinderte. Ausgewachsen kann diese Schlangenart eine Länge von bis zu 3 m erreichen. Der Sachverständige nahm das Tier in seine Obhut, der Einsatz war danach beendet. Die Feuerwehr war insgesamt mit 6 Einsatzkräften vor Ort.

Feuerwehr Bochum


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer