banner

26.03.2016 10:00

Dortmund

Nordrhein-Westfalen

Ungewöhnlicher Einsatz für die Spezialeinheit-Bergung Gekippter Möbellift drohte abzustürzen

Den Umzug haben sich die Menschen an der Wittbräucker Straße anders vorgestellt. Gegen 10:00 Uhr am Samstagmorgen riefen die Betroffenen über Notruf die Feuerwehr, da sie sich nicht mehr anders zu helfen wussten.

Der eingetroffene Einsatzleiter forderte nach der ersten Erkundung die Spezialeinheit-Bergung der Feuerwache 1 (Mitte) nach, die mit einem Kran und mit Hilfe einer Drehleiter den Lift wieder in die richtige Position brachten. Durch den Defekt traten geringe Mengen Hydrauliköl aus, konnten aber gebunden und aufgenommen werden.

Nach zwei Stunden war der Lift wieder einsatzbereit und konnte an den Betreiber übergeben werden. Glücklicherweise kam niemand zu Schaden. Im Einsatz waren 14 Kräfte der Feuerwachen 4 (Hörde) und 1 (Mitte ). Während der Bergungsarbeiten sperrte die Polizei den Bereich und leitete den Verkehr um. FB / HBR - Lagedienst Feuerwehr

Feuerwehr Dortmund


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer